Donnerstag, 17. Oktober 2013

Onlinemarketing Tag 1 - Unser erster Testpost

Online  Marketing / TAG 1

Der Freiheit sind keine Grenzen gesetzt.... es lebe das world wide web.

 

Sonnenuntergang Westerland / Sylt - © A. Morreale

Am heutigen ersten Tag haben wir grundlegende Dinge besprochen wie den Kursablauf, dessen Inhalte und die Modalitäten

Nach einer kurzen Vorstellung aller Teilnehmer wurde es auch schon sehr konkret und wir haben jeder, unter Anleitung von Ralf, unserem Dozenten, dieses Blog angelegt.

Eine erste praktische Übung, welche einmal mehr gezeigt hat, wie schnell man private Inhalte im Internet öffentlich machen kann. Jedoch muss man dabei immer sicher gehen gegen keine Richtlinien zu verstossen oder aber Urheberrechte zu verletzen, wie zum Beispiel beim Einsetzen von nicht eigenen Bildern, wie zum Beispiel Bilder aus Bildportalen wie Fotolia, Getty Images, Stockfoto etc..

Mein Lehrbuch habe ich noch nicht erhalten, weshalb ich mich nicht ganz so effektiv auf den morgigen Tag vorbereiten kann, dennoch freue ich mich schon auf Tag 2 und darauf etwas über Affiliate Marketing zu lernen.  

In diesem Sinne... bis morgen.

Grüße, André

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen